Bitte reichen Sie Ihr Gesuch ausschliesslich online über unsere Antragsplattform ein: LINK
Auf der digitalen Antragsplattform haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ausbildungsprojekt/Ihr Anliegen zu beschreiben.
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Wichtig ist, dass aus Ihrem Gesuch klar wird:
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Wer sind Sie? Lebenslauf und Beschreibung der aktuellen Situation.
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Was ist Ihr Anliegen? Warum brauchen Sie Unterstützung und wofür? Angaben zur Ausbildung (Ort, Dauer, Kosten)
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Wie sieht Ihre finanzielle Situation aus? Beilage eines Budgets oder Finanzierungsplans
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Wer könnte Ihnen sonst noch helfen?
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Bitte beachten Sie: Ausbildungsbeiträge für Studiengänge an Hochschulen (Fachhochschulen, Universitäten und Pädagogischen Hochschulen) werden vorwiegend über Bildungsdarlehen abgewickelt. Dazu arbeitet die Stiftung mit der Organisation EDUCA SWISS zusammen. Nur in Ausnahmefällen werden in diesem Bereich Stipendien gesprochen.
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Es ist mit einer Bearbeitungsdauer von drei bis vier Monaten zu rechnen.
Um Ihr Gesuch zu erstellen, müssen Sie bei der ersten Anwendung ein Profil eröffnen. Sie können danach Ihr Gesuch durch die Beantwortung von Fragen erstellen und haben ebenfalls die Möglichkeit, relevante weitere Dokumente und Informationen hochzuladen. Allfällige zukünftige Kommunikation (insbesondere Berichterstattung) erfolgt ebenfalls über die digitale Antragsplattform.
Gerne nehmen wir Kontakt auf mit Ihnen, sobald wir Ihren Antrag prüfen konnten. Wir bitten Sie, uns während dieser Zeit keine weiteren Unterlagen zu senden oder nachzufragen. Bei Rückfragen melden wir uns bei Ihnen.
Bei Fragen zur Erstellung des Gesuchs oder Schwierigkeiten mit der digitalen Antragsplattform dürfen Sie sich gerne an uns wenden (info@atdta.ch; +41 (0) 55 222 87 43).